Einfinden in Kalkar

Erschienen am 21. Juli 2016 in Zeltlager

J.-H. Ewering

Am Montag haben wir zum zweiten Mal unsere Zelte in Kalkar aufgeschlagen.

In den ersten Tagen haben wir uns auf den Platz und in Kalkar eingefunden. Es wurden alle Zelte aufgeschlagen, Wäscheleinen und ein Bannermast gebaut.

Außerdem hatten wir bereits die Möglichkeit einen nahen Badesee und den archäologischen Park Xanten zu besuchen.

Heute wurde der Lagerklassiker „Burgen bauen“ in einem Wald nahe dem Platz gespielt. Am Abend gibt es Erdhähnchen und einen „Erdbraten“.

Glücklicherweise war das Wetter über die meiste Zeit sehr gut – bei strahlendem Sonnenschein konnten wir die ersten Tage bestreiten.

Für die nächste Woche und das Wochenende sind Klassiker wie das „Leitersuchspiel“ und weitere Ausflüge geplant.

Bis Bald und Gut Pfad!

Hier ein paar Lagerimpressionen.

IMG-20160721-WA0021 IMG-20160721-WA0020 IMG-20160721-WA0017 IMG-20160721-WA0015 DSC_0355