Zeltlager – Kulinarische Köstlichkeiten

Erschienen am 9. August 2015 in Zeltlager

J.-H. Ewering

J.-H. Ewering

 

Unser langjähriger Stammesvorsitzende und Lagerleiter „Össe“ hat im Jahre 2013 seine endgültige Bestimmung entdeckt. Seitdem begleitet er uns als Cheflagerkoch und verwöhnt Teilnehmer wie Leiter mit alt bewährten und neuen Köstlichkeiten alla Össe.

Das Feuer ist dabei sein Element. Ob im Lageralltag der Gaskocher oder abends das Lagerfeuer ist dabei egal. Er verwandelt mit den einfachsten Mitteln jede Speise in einen Hochgenuss.

Highlights waren in diesem Jahr die aufschnittplatten-gegahrte Pizza (beinahe wie beim Italiener) und drei Erdhühner (ein Erdhuhn wird in Salzteig gehüllt und über Stunden unter einem Feuer begraben). Natürlich durfte das abendliche Stockbrot auch nicht fehlen.

Vielen Dank Össe, für deinen Einsatz

Gut Pfad!

 

 

Hier ein paar Impressionen

 

P1090050

P1090465

P1060435

P1090479

P1080826

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.