Pfadfinderprüfung der Wölflinge

Erschienen am 31. März 2015 in Allgemein

Felix

Am letzten Samstag hat die Sippe Dino ihre Pfadfinderprüfung abgelegt. Sie mussten dazu verschiedene Knoten beherrschen, sich in Messerkunde auskennen und Können im Herrichten einer Feuerstelle beweisen. In den vorherigen Gruppenstunden wurde die Gruppe gut auf die Prüfung vorbereitet, weshalb auch alle Wölflinge die Prüfung bestanden.

Im Laufe des Jahres wird ein Stufenwechsel folgen, der mit dem feierlichen Ablegen des Pfadfinderversprechens einher geht. Die jetzigen Wölflinge steigen bei dieser Zeremonie zu Jungpfadfindern auf.

Gut Pfad!

Felix